Tradition und Handwerk

Mit einer kleinen Bäckerei fingen Felix und Anni Grote1948, noch vor der Währungsreform, an. Schon nach kurzer Zeit entschloss sich das mutige Unternehmer-Ehepaar an der Ecke Münsterstraße und Coesfelder Str. ein kleines Café zu eröffnen. Mitte der Fünfziger Jahre wurde dann die Bäckerei am Butterkamp erbaut. Zur gleichen Zeit bauten Felix und Anni Grote ein Wohn- und Geschäftshaus an der Münsterstraße-; bis heute das Stammhaus mit Café der Firma Grote. Dieses Café wurde 1970 um 140m² erweitert auf insgesamt 120 Sitzplätze und 2007 renoviert. Im Jahr 1983 eröffneten Tochter Hildegard und Sohn Hermann das Tiber Café am Overbergplatz.

 

 

Durch die Errichtung einer 1100m² großen, modernen Produktionsstätte an der Ostlandwehr, sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Aus den kleinen, bescheidenen Anfängen wurde mittlerweile ein renomiertes, mittelständiges Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern und insgesamt 9 Verkaufsstellen. Die Firma Felix Grote wird heute in der 2. Generation vom Konditor- und Bäckermeister Hermann Grote und seiner Frau Annette weitergeführt zusammen mit der  3. Generation, mit Sohn Felix und seiner Frau Susanna geführt.

Team

Wir sind stolz auf unser Team

Wir sehen in unserem Geschäftserfolg die Leistung aller Mitarbeiter. Engagement; Freundlichkeit, und hohe Qualifikation sind wesentliche Voraussetzungen dafür. Die Mitarbeiter tragen Verantwortung für die Qualität der Produkte. Sie sind leistungsfähig, motiviert und schaffen Vertrauen gegenüber den Kunden. Ein gutes Betriebsklima schaffen wir durch faires, offenes und loyales Verhalten zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten.

 

Produktvielfalt

Wir bieten eine überzeugende Präsentation unserer Erzeugnisse. Durch das Umsetzen innovativer Rezept-Ideen kreieren wir neue, interessante Gebäcke von überzeugender Qualität. Bestandteile der Qualität sind die tägliche Frische, das appetitliche Aussehen, der hervorragende Geschmack und die Verwendung hochwertiger, natürlicher Rohstoffe. Neue Trends in der Ernährung greifen wir gerne auf.

Produktvielfalt

Kundennähe

Der Kunde steht im Mittelpunkt all unserer Anstrengungen. Wir erfüllen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und fühlen uns als Partner. Freundlichkeit und fachkundige Beratung garantieren uns zufriedene Kunden, die wiederum durch Ihren Einkauf die Arbeitsplätze sichern.